Startseitensymbol > BildungFächer > Latein

Info Pfeil

Latein

UNSER KONZEPT

Du weißt nicht, ob Latein für dich die richtige Sprache ist?

Wir haben 6 Gründe für den Latein­unter­richt zu­sam­men­ge­stellt, die dir ver­deut­li­chen, wa­rum das Fach La­tein so lernens­wert ist.

Hier gibt's ei­nen klei­nen Ein­blick in das Fach La­tein an un­se­rer Schu­le mit vie­len Bil­dern und In­for­ma­tio­nen.

Rom und Co

Wir wollen nicht nur, dass die Spra­che im Mit­tel­punkt des La­tein­un­ter­richts steht, son­dern wir wol­len, dass un­se­re La­tein­schü­ler:in­nen das an­ti­ke Le­ben selbst ken­nen­ler­nen. Des­halb ha­ben wir ei­ni­ge Fahr­ten und Aus­flü­ge fest in­te­griert:

Inhalte des Lateinunterrichts

Lateinunterricht ist ab­wechs­lungs­reich durch die Viel­zahl seiner Themen.
Hier erfährst du mehr über die Inhalte des Latein­unter­richts an der Sophien­schule.

Organisation des Lateinunterrichts

Hier erfährst du mehr über die Or­ga­ni­sa­tion des La­tein­un­ter­richts an der Sophien­schule.