Startseitensymbol > Menschen > Eltern+Ehemalige

Unsere Eltern

ZUSAMMENARBEIT

Motto des EFS

Wir kön­nen uns über El­tern freu­en, die un­se­re Schul­ge­mein­schaft tat­kräf­tig un­ter­stüt­zen und uns kon­struk­ti­ve Kri­tik zu­kom­men las­sen. Wir sind uns des Ver­trau­ens be­wusst, wel­ches Sie in uns set­zen, wenn Ihre Kin­der tag­täg­lich die So­phien­schu­le be­su­chen. Da­für dan­ken wir Ihnen.

Seit einigen Jah­ren hat der EFS ein be­schei­de­nes und zu­gleich doch sehr po­si­ti­ves Mot­to:
"EFS – Wir ma­chen den Schul­all­tag bunt!"

SCHULELTERNRAT

Herr Frieling > ser@sophienschule.de

Stellvertretende Vorsitzende

Frau Marahrens
Herr Weseloh

VEREIN DER ELTERN UND FREUNDE

Logo des EFS

ZUR WEBSITE

Der Ver­ein der El­tern und Freun­de der So­phien­schu­le e.V. wur­de 1992 von El­tern und Leh­rern als wich­ti­ger Teil im Le­ben der So­phien­schu­le ge­grün­det. Er ist ent­stan­den, weil die lee­ren Kas­sen der Stadt Han­no­ver die An­schaf­fung not­wen­di­ger Sach- und Lehr­mit­tel für den Schul­all­tag lei­der nicht im­mer ge­währ­leis­ten kön­nen. So un­ter­stützt der Ver­ein vie­le Pro­jek­te, die der Ver­bes­se­rung des Schul­le­bens und des Un­ter­richts die­nen, in fi­nan­ziel­ler und ide­el­ler Hin­sicht.

Vorsitzende des Ver­eins ist seit 2016 Frau Ni­cole Zielcke-La­gers­hau­sen. Kon­takt­leh­rer für das Kol­le­gium, El­tern und Schü­ler:in­nen ist Herr Jens Page.

Auf der eigenen Web­site des EFS fin­den Sie vie­le In­for­ma­tio­nen zu ak­tu­el­len Pro­jek­ten, das For­mu­lar zur Bei­tritts­er­klä­rung, die Sat­zung des Ver­eins, vie­le Bil­der aus dem Schul­le­ben und mehr.

VORSTAND

Frau Zielcke-La­gers­hau­sen
efs@sophienschule.de

Stellvertretende Vorsitzende