Startseitensymbol > SchuleService+TerminePortal > Hilfe

Login klappt nicht?

SELBSTHILFE

Zum Einloggen auf un­se­rem On­line-Por­tal be­nö­ti­gen Sie den Web­Untis-Namen Ihres Kindes und das Portal-Passwort.

Der Web­Untis-Name Ihres Kin­des ist der Name, den Ihr Kind auch zum Ein­log­gen für Untis nutzt. Er setzt sich aus Tei­len des Vor- und Nach­namens Ihres Kin­des zu­sam­men und manch­mal noch ei­ner Zahl. Er ent­hält nie­mals Um­laute (ä, ö, ü) oder ein ß. Soll­ten die­se im Na­men vor­kom­men, sind sie auf­ge­löst (ae, oe, ue, ss). Er ent­hält auch nie­mals Minus­zeichen oder Leer­zeichen. Las­sen Sie die­se im Zwei­fel ein­fach weg.

Das Por­tal-Pass­wort ha­ben Sie von uns zum Ein­log­gen aus­schließ­lich für die­ses On­line-Por­tal auf un­se­rer Web­site be­kom­men. Das ist weder das Web­Untis-Pass­wort noch das Pass­wort für das Lern­portal (Web­Weaver)!

Sie haben Ihr Por­tal-Pass­wort ver­ges­sen?
Wir ver­su­chen Ihnen hier zu hel­fen. Bit­te gehen Sie Schritt für Schritt die fol­gen­den Mög­lich­kei­ten durch:

PASSWORT ANFORDERN

Falls Sie auf un­se­rem On­line-Por­tal Ihre e-Mail-Adres­se be­reits ein­ge­tra­gen ha­ben, kön­nen Sie sich Ihr Pass­wort an die­se Adres­se schicken lassen.

WebUntis-Name des Kindes

PASSWORT ERFRAGEN

Falls Sie bis­her kei­ne e-Mail-Adres­se ein­ge­tra­gen ha­ben und Ihr Por­tal-Pass­wort nicht mehr zur Hand ha­ben, fra­gen Sie bit­te zu­erst die Klas­sen­lei­tung und ru­fen Sie bit­te nur not­falls im Se­kre­ta­riat an. Dann wird man es Ihnen nen­nen kön­nen, so­fern Sie es zwi­schen­zeit­lich nicht selbst ge­än­dert haben.

PASSWORT ZURÜCKSETZEN

Sollten Ihnen we­der die Klas­sen­lei­tung noch das Se­kre­ta­riat hel­fen kön­nen, weil Sie Ihr selbst ge­än­der­tes Por­tal-Pass­wort ver­ges­sen ha­ben, muss es ma­nu­ell zu­rück­ge­setzt werden.
Schreiben Sie eine Mail an Herrn Grimm ...
grimm@sophienschule.de
... in der Sie un­be­dingt den Web­Untis-Namen des Kindes an­ge­ben müssen.